zurück zur Übersicht

Ausgezeichnetes Jahr für Lohmann DuploFLEX® Klischeeklebebänder

2017 war ganz besonders erfolgreich für das Graphische Team von Lohmann.

2018_Awards_Graphics.JPGBei zahlreichen Preisverleihungen konnten sie mit ihren Klebelösungen für den Flexodruck die Fachjurys überzeugen und bescherten ihren Kunden damit viele unterschiedliche Auszeichnungen. Die sicherlich erfolgreichsten Veranstaltungen waren zum einen die „FlexoTech Awards“ in London und die Verleihung „Best in Flexo“ in Bologna. Hier konnten Lohmann Kunden insgesamt 15 Preise auf sich vereinen.

Im November 2017 fanden die „Flexo Tech Awards“ in London statt. Wie in jedem Jahr wurden hier Preise in 15 Kategorien sowie ein „Supreme Award“ verliehen. Unter den Nominierten waren 22 Unternehmen, die Lohmann Klebebänder für den Flexodruck verwenden. Davon konnten drei die begehrten Preise für sich gewinnen. Lohmann Klebebänder überzeugten somit in den Kategorien Wellpappendruck, UV Flexo, Papier und Wellpappe sowie Etikettendruck. Das Unternehmen war zudem wieder stolzer „Gold Sponsor“ des Events. Lohmann lud nicht nur seine Kunden ein, sondern überreichte auch selbst einen Preis. Senior Market Manager Graphics, Silvia Cassellato, sah das Event als großartige Möglichkeit, die dynamische und von starker Konkurrenz geprägte Flexo Industrie hoch leben zu lassen und wertvolle Kontakte zu knüpfen.

Im selben Monat fand auch die Verleihung „Best in Flexo“ der ATIF (Italienischer Flexodruck Verband) in Italien statt. Das Teilnehmerfeld setzte sich aus Gewinnern nationaler Preise zusammen und überzeugte die Jury mit „herausragenden Beispielen im Bereich Flexodruck“. Mehr als 200 Gleichgesinnte aus der europäischen Flexo „Familie“ kamen zu einem Galadinner zusammen, um die besten ihrer Industrie in den folgenden Kategorien zu ehren: Flexodruck auf Papier (Schmal-, Breit- und Super Breitbahndruck), Flexodruck auf Folie (Schmal-, Medium – und Breitbahndruck, laminiert- und UV Mediumbahndruck), Wellpappendirektdruck (beschichtet und unbeschichtet) sowie „Best in Show“ (beste Ergebnisse).

Dieses Jahr entschied sich die Jury für 12 Unternehmen, die Lohmann Klebebänder für den Flexodruck auf verschiedenen Substraten im Schmal- und Breitbahndruck, laminiert und beschichtet benutzen, als Gewinner von „Best in Flexo“. Im Einzelnen bedeutet das drei erste, fünf zweite und drei dritte Plätze sowie ein „Best in Show“ für die Lohmann Kunden. Ein ausgezeichnetes Ergebnis wie Senior Market Manager Graphics, Silvia Cassellato, findet: „Das ist der Beweis, dass Lohmann Klebebänder die erste Wahl für die meisten „Superdrucker“ ist.“ Für 2018 ist sie sich sicher, dass die Erfolgsserie weiter gehen wird: „Wir hoffen, dass auch unsere neue Produktreihe – unser Engineered Bonding Tape DuploFlex® EB und EBX zahlreiche Preise abräumen wird.“

zurück zur Übersicht